Bildung und Politik

Bildung und Politik · 14. Dezember 2018
...aber einfach wird es nicht: Die Kompromiss-Suche in Sachen Bildungsföderalismus beginnt heute.
Bildung und Politik · 06. Dezember 2018
Anja Karliczek über ihre BAföG-Reform, Künstliche Intelligenz, die nationale Weiterbildungsstrategie – und warum sie Horst Seehofer einen Brief geschrieben hat.
Bildung und Politik · 06. Dezember 2018
Kultusminister und Anja Karliczek bekennen sich nochmal demonstrativ zum Digitalpakt.
Bildung und Politik · 04. Dezember 2018
Unions-Länder: Paraphierung hat ohne Klarheit über Grundgesetz-Änderung keinen Sinn.
Bildung und Politik · 03. Dezember 2018
Bundestag und Bundesrat stehen sich in Sachen Grundgesetz-Änderung unversöhnlich gegenüber. Welche Fehler und Irrtümer dazu geführt haben.
Bildung und Politik · 30. November 2018
Die A-Länder im Bundesrat wollen Vermittlungsausschuss anrufen. Holter: Digitalpakt-Start dürfte nicht zu halten zu sein.
Bildung und Politik · 29. November 2018
Bundestag beschließt Grundgesetzänderung – und was macht jetzt der Bundesrat?
Bildung und Politik · 27. November 2018
Nach der Grundgesetz-Einigung vom Freitag gibt mit einem Mal heftigen Ärger. Wackelt der Digitalpakt doch wieder?
Bildung und Politik · 26. November 2018
Regierung und Opposition haben sich auf eine Reform des Bildungsföderalismus verständigt. Der Digitalpakt kann vermutlich kommen. Was wird sonst noch möglich, was vorher nicht erlaubt war? Eine gravierende Schwäche des neuen Förderprogramms bleibt in jedem Fall.
Bildung und Politik · 12. November 2018
Die Bildungsminister von Bund und Ländern haben den Digitalpakt so gut wie ausverhandelt. Dass er 2019 starten kann, ist trotzdem ungewiss: Anja Karliczek und ihre Kollegen haben es nicht mehr selbst in der Hand.

Mehr anzeigen