Bildung und Politik

Bildung und Politik · 19. Februar 2019
Anja Karliczek droht als Ministerin zu scheitern. Allerdings nicht an ihrem mangelnden Fachwissen. Eine Bilanz nach 12 Monaten.
Bildung und Politik · 12. Februar 2019
Die Unterhändler von Bund und Ländern haben Text ausgearbeitet, der Vermittlungsausschuss soll den Kompromiss möglichst nächste Woche besiegeln. Doch es bleibt mindestens ein Knackpunkt.
Bildung und Politik · 30. Januar 2019
Findet der Vermittlungsausschuss die Lösung im Streit um Bildungsföderalismus und Digitalpakt?
Bildung und Politik · 30. Januar 2019
Die Bildungsforscherin Kristina Reiss über den sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Unterricht, den Einfluss von Bedenkenträgern und über Politiker, die zwar verstanden haben – jetzt aber auch mal Tempo machen müssen.
Bildung und Politik · 24. Januar 2019
Der Münchner Philosophieprofessor will das Gerede vom Akademikerwahn beenden. Gut so. Zumal seine neueste Idee deutlich konstruktiver ist.
Bildung und Politik · 07. Januar 2019
Werkzeugmacher, Sozialpädagoge, Professor: Kai Maaz’ Weg vom DDR-Arbeiterkind zu einem der einflussreichsten Bildungsforscher Deutschlands. Ein Porträt.
Bildung und Politik · 02. Januar 2019
Was 2018 in Bildung und Forschung wichtig war – und was deshalb 2019 wichtig werden könnte. Ein subjektiver Jahresausblick.
Bildung und Politik · 22. Dezember 2018
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben von Herzen friedliche Festtage.
Bildung und Politik · 14. Dezember 2018
...aber einfach wird es nicht: Die Kompromiss-Suche in Sachen Bildungsföderalismus beginnt heute.
Bildung und Politik · 06. Dezember 2018
Anja Karliczek über ihre BAföG-Reform, Künstliche Intelligenz, die nationale Weiterbildungsstrategie – und warum sie Horst Seehofer einen Brief geschrieben hat.

Mehr anzeigen