In eigener Sache: Das Auf und Ab geht weiter

LIEBE LESERINNEN UND LESER,
es bleibt das bekannte Auf und Ab. März: gute Unterstützerzahlen. April: Ich vermelde sie, woraufhin die Zahlungen für meinen Blog einbrechen. Nachdem ich das Anfang Mai öffentlich gemacht habe, überweisen wieder deutlich mehr Leser:innen einen Anteil zur Mitfinanzierung. Das berichte ich Anfang Juni – und Sie können sich denken, was daraufhin passierte.
Genau: Der Juni lief finanziell wieder schlecht. Nur 162 zahlende Leser:innen und Institutionen, 29 weniger als im Mai. Sie überwiesen 3.038,45 Euro – knapp 1.200 Euro weniger als im Vormonat (4.221,31 Euro). Ich danke allen Unterstützerinnen und Unterstützern sehr herzlich. Sie helfen mit, dass der gesamte Blog für alle Leserinnen und Leser unabhängig von ihrem Geldbeutel zugänglich bleibt. Ich sage aber auch: Dieses Hin und Her ist ein Problem. Zumal selbst in guten Monaten die Gesamtzahlungen deutlich unter dem nachhaltigen Mindestziel von 5.500,00 Euro bleiben.
Währenddessen entwicklen sich die Nutzerzahlen des Blogs weiter sehr positiv. Im Juni lasen rund 135.000 Besucher:innen meiner Seite einen oder mehrere Beiträge. Das ist der zweithöchste Wert dieses Jahr und immerhin gut 18 Prozent mehr als vor einem Jahr. Was im Umkehrschluss bedeutet: Auf jeden 833. Besucher kam im ...
Sie sehen die gekürzte Fassung dieses Artikels
Der volle Zugang zu Artikeln, die älter sind als vier Wochen, ist nur für registrierte Unterstützer des Wiarda-Blogs vorgesehen.
Neuen Kommentar hinzufügen