Direkt zum Inhalt

In eigener Sache

Bild
Artikelbild: In eigener Sache

LIEBE LESERINNEN UND LESER,

wissen Sie, worüber ich mich freue? Dass im Juni die Zahl der Unterstützer:innen dieses Blogs zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder gestiegen ist. 163 waren es – nach 120 im Mai. Das ist toll. Herzlichen Dank dafür! Allerdings trotzdem noch eine ganze Ecke weg von den 200 bis 220, die ich bräuchte, um das Mindestmaß einer nachhaltigen Finanzierungsstruktur zu erreichen. Und jetzt kommt die Urlaubszeit. Helfen Sie mir durch Ihren Beitrag, dass die Zahl der Unterstützer:innen zumindest nicht wieder abstürzt im Juli und August?

3.788,33 Euro (zuzüglich der von mir abzuführenden Umsatzsteuer) haben ich im Juni für den Betrieb des Blogs von Ihnen erhalten. Mindestens 5.000 Euro sind nötig, wobei dieser Betrag durch die höhere Teuerung immer knapper wird ( hier finden Sie mehr dazu, wie ich auf diesen Betrag komme). Und bei aller Freude über den Sprung nach oben im Juni: Bislang habe ich die 5.000 Euro in keinem der sechs Monate des Jahres 2022 erreichen können.

Seit sieben Jahren betreibe ich diesen Blog. Alle Artikel waren kostenfrei zugänglich, und das soll auch so bleiben, weil ich allen die gleiche Teilhabe ermöglichen möchte. Auch Werbung möchte ich hier auf den ...

Sie sehen die gekürzte Fassung dieses Artikels

Der volle Zugang zu Artikeln, die älter sind als vier Wochen, ist nur für registrierte Unterstützer des Wiarda-Blogs vorgesehen.

Sind Sie bereits ein registrierter Benutzer / Unterstützer?
Hier können Sie sich einloggen.

Nein, ich habe noch kein Benutzer / Unterstützer-Konto:
zur Anmeldung

Neuen Kommentar hinzufügen

Ihr E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht, aber für Rückfragen erforderlich)
Ich bin kein Roboter
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorherige Beiträge in dieser Kategorie


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Wacker durch die Datenmisere

Die Corona-Evaluationskommission hat ihren Bericht vorgelegt. Seine Bedeutung liegt weniger in der Wirkungsanalyse einzelner Maßnahmen als im Aufzeigen des politischen Versagens beim Pandemie-Monitoring.


  • Ein halbes Schuljahr Rückstand

Ein halbes Schuljahr Rückstand

Der neue IQB-Bildungstrend zeigt: Deutschlands Viertklässler können heute deutlich schlechter lesen, schreiben, zuhören und rechnen als 2016. Eine Folge der Corona-Pandemie? Ja, sagt IQB-Direktorin Petra Stanat. Aber nicht nur: Deutschlands Grundschulen hätten grundsätzlich ein "Leistungs- und Gerechtigkeitsproblem".


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Spät, unzureichend, aber immerhin

Das BMBF bewilligt eine bundesweit einmalige Studie zum Immunitätsgrad der Bevölkerung. Verdienstvoll von Forschungsministerin Stark-Watzinger, peinlich für Gesundheitsminister Lauterbach. Was aber kann die Untersuchung tatsächlich an neuen Erkenntnissen bringen?


Nachfolgende Beiträge in dieser Kategorie


  • Das Ende der Sonderkonjunktur

Das Ende der Sonderkonjunktur

Seit die Pflichttests an den Schulen ausgesetzt sind, ist der statistische Effekt weg, der die Corona-Inzidenzen von Kindern ungleich höher scheinen ließ. Was bedeutet das? Und warum belegt Karl Lauterbach mit seinen Aussagen unfreiwillig die Notwendigkeit eines repräsentativen Corona-Panels? Eine Analyse.


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Wenn die Stücke schneller wachsen als der Kuchen

Der BMBF-Haushalt legt zu, gleichzeitig häufen sich die Berichte über geplante Kürzungen. Wie beides zusammenpasst: eine Analyse.


  • Politisch unklug, strategisch seltsam

Politisch unklug, strategisch seltsam

Bundesfamilienministerin Paus hat das Aus für die "Sprach-Kitas" beschlossen. Nach den ersten Empörungsstürmen ist es Zeit für eine nüchterne Analyse: Drei Punkte, warum die Entscheidung bei allem Spardruck so widersinnig ist.