Direkt zum Inhalt

Blog-Finanzierung: Helfen Sie mir, mein Monatsziel zu erreichen?

Wie viele Menschen meinen Blog im November genutzt haben und was ich dafür brauche, ihn auf Dauer für alle kostenlos zu betreiben.

Bild
Artikelbild: Blog-Finanzierung: Helfen Sie mir, mein Monatsziel zu erreichen?

LIEBE LESERINNEN UND LESER,

wie jeden Monat möchte ich Sie über die Finanzierung meines Blogs informieren. Im November haben 160 Unterstützerinnen und Unterstützer insgesamt 3.708 Euro dazu beigetragen , dass ich alle Artikel kostenlos für alle bereitstellen kann. Vielen herzlichen Dank dafür!

Gleichzeitig erfreute sich mein Blog wachsender Beliebtheit. 155.000 Besucherinnen und Besucher haben ihn besucht und einen oder mehrere Artikel gelesen. Das waren knapp 16 Prozent mehr als im Oktober, womit der Aufwärtstrend seit August anhält.

Auch haben sich viele von Ihnen mit Tipps und Ratschlägen bei mir gemeldet, wie die monatlichen Einnahmen für den Blog etwas weniger prekär und weniger von einem Auf und Ab geprägt sein könnten. Ein Vorschlag lautete, eine Art monatliches Spendenziel zu setzen und regelmäßig zu berichten, wie weit es noch weg ist.

Das, finde ich, ist eine wirklich gute Idee, danke dafür! Ich habe hin- und her gerechnet und möchte gern erklären, warum ich als Monatsziel 5000 Euro für angemessen halte.

Im Wesentlichen setzen sich die 5000 Euro aus zwei Bestandteilen zusammen.

Sie sehen die gekürzte Fassung dieses Artikels

Der volle Zugang zu Artikeln, die älter sind als vier Wochen, ist nur für registrierte Unterstützer des Wiarda-Blogs vorgesehen.

Sind Sie bereits ein registrierter Benutzer / Unterstützer?
Hier können Sie sich einloggen.

Nein, ich habe noch kein Benutzer / Unterstützer-Konto:
zur Anmeldung

Neuen Kommentar hinzufügen

Ihr E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht, aber für Rückfragen erforderlich)
Ich bin kein Roboter
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorherige Beiträge in dieser Kategorie


  • Artikelbild: Bundesverfassungsgericht erklärt Corona-Notbremse inklusive Schulschließungen für zulässig

Bundesverfassungsgericht erklärt Corona-Notbremse inklusive Schulschließungen für zulässig

Die Maßnahmen seien "in der äußersten Gefahrenlage der Pandemie" mit dem Grundgesetz vereinbar gewesen. Heute Mittag beraten Bund und Länder über neue Schritte zur Corona-Eindämmung.


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Was bedeutet der Schul-Beschluss?

Nachvollziehbar, ärgerlich, in Teilen eine gute Nachricht: Was die Verfassungsrichter zu Schulschließungen zu sagen hatten – und was daraus für die Zukunft folgt. Ein Kommentar. DIE SCHULSCHLIESSUNGEN im Frühjahr gingen laut Bundesverfassungsgericht in Ordnung.


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Vor der Trendwende?

Die Corona-Dynamik lässt nach, das Fall-Wachstum hat sich im Wochenvergleich erneut halbiert. Ist die Hoffnung auf bundesweit fallende Zahlen berechtigt? Eine Analyse.


Nachfolgende Beiträge in dieser Kategorie


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

War das erst der Anfang?

Die Corona-Zahlen gehen bundesweit zurück, in vielen Bundesländern entspannt sich die Lage leicht. Warum der Rückgang wohl echt ist und warum die Aussichten gut stehen, dass sich bald noch deutlich weniger Menschen neu infizieren: meine wöchentliche Analyse.


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

Die Entdeckung der Trägheit

Warum es gut ist, dass sich Kultusministerkonferenz und STIKO nicht von der allgemeinen Omikron-Nervosität anstecken lassen.


  • allgemeines Artikelbild - Der Wiarda Blog

BMBF: Stark-Watzinger wechselt beide beamtete Staatssekretäre aus

Die neue Ministerin macht weiter Tempo bei der Umbesetzung der ministeriellen Spitzenpositionen: Lukas und Luft müssen gehen, Nachfolgerinnen werden Kornelia Haugg und Judith Pirscher.