In eigener Sache

LIEBE LESERINNEN UND LESER,
es ist Urlaubszeit, doch BMBF und Auswärtiges Amt sorgten im Juli trotzdem für aufgeregte wissenschaftspolitische Debatten und auch hier im Blog für viel "Traffic". Für mich ist das Motivation, mit meiner Berichterstattung nah dran zu bleiben: konstruktiv und kritisch zugleich. Zu loben, wo es positive Entwicklungen und mutiges Vorwärtsdenken gibt. Zu analysieren, wie und warum Politiker:innen und Wissenschaftslenker:innen bestimmte Entscheidungen treffen. Den Finger in die Wunde zu legen, wo es an Mut, Strategie und klarer Kommunikation fehlt. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen dies einen freiwilligen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit wert wäre.
Im Juli hatte mein Blog nachweislich gut 114.0000 User, das war der höchste Wert seit November 2021. Leider ging die Zahl der Unterstützer:innen parallel leicht um 13 auf 150 zurück. Sie trugen mit insgesamt 2.928,07 Euro (zuzüglich der von mir abzuführenden Umsatzsteuer) zu meiner Arbeit bei. Vielen herzlichen Dank dafür!
Nur leider kamen damit nicht einmal 60 Prozent des Zielbetrages von mindestens 5.000 Euro zustande. Es bleibt dabei: Ich brauche mindestens 200, besser 220 regelmäßige Unterstützer:innen, damit die Finanzierung meines Blogs das notwendige Mindestmaß an Nachhaltigkeit bekommt.
Am 28. Juli habe ich übrigens Jubiläum gefeiert. Seit genau sieben Jahren ...
Sie sehen die gekürzte Fassung dieses Artikels
Der volle Zugang zu Artikeln, die älter sind als vier Wochen, ist nur für registrierte Unterstützer des Wiarda-Blogs vorgesehen.
Neuen Kommentar hinzufügen