ExStra: Heute kommt die Ausschreibung

Heute veröffentlichen DFG und Wissenschaftsrat den Ausschreibungstext zur Exzellenzstrategie. Wobei der Teil zu den Exzellenzclustern derjenige ist, auf den es erstmal ankommt. Hier endet ja bereits am 3. April 2017 die Abgabefrist für die Antragsskizzen. Was die Förderlinie Exzellenzuniversitäten angeht, wird der Wissenschaftsrat dagegen erst im April weitergehende Informationen zu den Begutachtungskriterien zur Verfügung stellen. Entsprechend später endet auch die Abgabefrist für die Exzellenzuniversitäten: erst Ende 2018. 

 

Überraschungen beim Ausschreibungstext zu den Clustern stehen nicht zu erwarten. Interessanter ist da schon der detaillierte Zeitplan zum Ablauf des Wettbewerbs. Später mehr dazu. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith Riedel (Mittwoch, 28 September 2016 11:23)

    und da ist sie!

    http://www.dfg.de/foerderung/programme/exzellenzstrategie/exzellenzcluster/index.html