· 

Der Gipfel der Bildung startet

Folge 1: Katajun Amirpur, Islamwissenschaftlerin.

Katajun Amirpur. Foto: Georg Lukas.

ENDLICH GEHT ES LOS. Der neue Bildungspodcast mit Jan-Martin Wiarda und Patrick Honecker ist online. In der ersten Folge reden wir über Diversität, Geschlechter-, Religions-, Milieuvielfalt und vieles mehr. Unsere Gästin ist Katajun Amirpur, Professorin für Islamwissenschaften an der Uni Köln.

 

Als Wissenschaftlerin beschäftigt sie sich sowohl mit Religion als auch mit Genderfragen, als Publizistin schreibt sie häufig über Iran.

 

Im Podcast erzählt Katajun Amirpur von ihrem Weg in die Wissenschaft, 


sie spricht über die männliche Okkupation des Koran, Bildungsfragen in islamischen Ländern – und über islamischen Feminismus.

 

25 spannende Podcast-Minuten zum Direktanhören oder zum Download: von jetzt an jeden Monat neu. Viele Spaß beim Zuhören!

 

Und noch eine Bitte: Sagen Sie uns, wie Ihnen unser Podcast gefällt, damit wir noch besser werden können. Gern auch hier in der Kommentarleiste.



Download
Als Download:
Gipfel der Bildung_1_Katajun Amirpur.mp3
MP3 Audio Datei 33.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniel (Mittwoch, 14 April 2021 11:44)

    Leider kann ich den Podcast nicht in meine Podcast - App einbinden, weil er nicht im RSS Feed von Soundcloud auftaucht: https://podcastaddict.com/podcast/3309909 bzw. eintragen des Souncloud-Profils bei https://getrssfeed.com/ war leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Würde mich freuen wenn es hier oder andernorts einen RSS-Feed geben würde. Ich verstehe wenn hier ggf. nicht auf die nutzerfreundlichste aber kommerzielle Platform gesetzt werden soll.

  • #2

    JM Wiarda (Mittwoch, 14 April 2021 12:05)

    @Daniel: Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe bei SoundCloud noch ein entsprechendes Häkchen gesetzt und hoffe, dass der Podcast jetzt auch im Feed auftaucht!

  • #3

    Daniel (Donnerstag, 15 April 2021 07:42)

    Das hat funktioniert! Dankeschön. Freue mich auf's hören!

  • #4

    Robert (Montag, 19 April 2021 16:06)

    Toller und wichtiger Podcastauftakt, der mich voller Spannung auf die nächsten Folgen warten lässt!
    Vielen Dank für die Initiative und Mühe!